Neunzehn Skatfreunde kamen am 11. Januar im tiefsten Schnee zum Auftakt der 16. Jahresserie des Skat der Fraktion DIE LINKE. im Stadtrat Zwönitz. Zu Beginn des Turnier hielten sie inne. Die Skatf

Frank Weißbach aus Zwönitz schafft erstmals den Tagessieg

IMG_20190111_221023Kl.jpg, 428x666 Pixel, 230300 Bytes

Zu Beginn des Turniers hielten sie inne. Die Skatfreunde gedachten Jürgen Schiller aus Zwönitz. Wenige Tage vorher ist er verstorben. Er war vom ersten Turnier 2003 bis zum Jahresendturnier im Oktober dabei. Mehrfach gelang ihm der Tagessieg und dreimal die Jahreswertung. Jürgen wird uns als offener, hilfsbereiter Mensch und Skatfreund in guter Erinnerung bleiben.

Die Veranstalter begrüßten einen neuen Teilnehmer aus Zwönitz und wünschen ihm und allen anderen "Gut Blatt".

p1030910k.jpg, 612x842 Pixel, 326856 Bytes

In der Tageswertung mit sehr guten 2.106 Punkten musste sich Manfred Georgie aus Gablenz nur einem geschlagen geben. Das war Frank Weißbach aus Zwönitz, der seit 2004 dabei ist und dem obwohl er schon bis Platz vier viele gute Platzierungen erreichte, noch nie der ganz großen Wurf gelungen ist. Jetzt erzielte er seinen ersten Tagessieg mit 2.239 Punkten. Dritter wurde Hans-Jürgen Werner aus Zwönitz mit 1.744 Punkten. Die Veranstalter freuen sich schon jetzt auf rege Teilnahme zum nächsten Skat, in Kürze am 8. Februar in Zwönitz.

Tageswertung

Lutz Schneider